Smartwares Volks-Rauchmelder mit Magnet-Befestigung im Penny Markt Angebot

Für die Sicherheit von Wohnungen und Häusern ist unser nächstes Angebot verantwortlich, bei dem es sich um den neuen Smartwares Volks-Rauchmelder mit Magnet-Befestigung handelt, den es in der 43. Kalenderwoche ab Donnerstag dem 23.10.2014 bei Penny Markt zum Preis von 19,99€ zu kaufen geben wird.

Der Smartwares Volks-Rauchmelder wird über die mitgelieferte Magnet-Befestigung zum Beispiel an Decken im Wohnraum befestigt und bietet eine schnelle und saubere Montage an, über die Magnetfolie. Diese eignet sich unter anderem für normale Decken, die nicht mit Antihaft- und Silikon-Beschichtungen, Styropor oder Vinyltapete ausgestattet sind.

Der Rauchmelder warnt bei einer Rauchentwicklung beziehungsweise bei einem drohenden Feuer mit einem 85 Dezibel lauten Alarmsignal. Die Energieversorgung findet über eine 3-Volt Lithium-Batterie statt, die mit einer Laufzeit mit bis zu zehn Jahren angegeben ist. Der Rauchmelder wurde nach VDS 3131 zertifiziert und die Garantie vom Hersteller umfasst drei Jahre. In einigen Bundesländern ist der Einsatz von Rauchmeldern bereits Pflicht und in den kommenden Jahren, wird die Nutzung in allen Bundesländern zur Pflicht werden. Eine entsprechende Grafik mit den jeweiligen Daten und Zeitpunkten haben wir euch weiter unten zum Beitrag hinzugefügt.

Technische Daten, Datenblatt und Spezifikationen des Smartwares Volks-Rauchmelder

  • 10-Jahre-3-V-Lithium-Batterie
  • Alarmsignal mit 85 dB
  • Zertifiziert nach VDS 3131
  • Schnelle, saubere Montage durch Magnetfolie
  • Nicht für Vinyltapete, Styropor, Antihaft- und Silikon-Beschichtungen geeignet
  • Inkl. Magnethalterung
  • 3 Jahre Garantie

Smartwares Volks Rauchmelder Penny Markt

Easy Home Rauchmelder Aldi Süd 2

Quelle: Penny Markt


Dieses Angebot bewerten

(1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)

Rate this post


Hilfe, Service und Alternativen

Testberichte und Alternativen bei Amazon, Saturn, MediaMarkt, eBay und Co. kannst Du in die Kommentare schreiben. Eine Liste zu Kontaktadressen, Support, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen, Treiber und Software findest Du hier auf der Hersteller und Service-Seite. Weitere Infos: Energieeffizienzklassen (EEK).

Weitere Angebote

2 Kommentare

  1. Die Garantiedauer von 3 Jahren steht im krassen Gegensatz zu den Angaben in der Werbung für dieses Produkt. Dort heißt es: „Der Volks-Rauchmelder von Smartwares verfügt über eine fest verbaute Lithium-Batterie, die eine garantierte Lebensdauer von 10 Jahren hat“. Hinsichtlich der Garantiedauer wäre letztlich auch noch zu klären, ob auch die Batterie in der Garantie eingeschlossen ist. Eine Anfrage bei Smartwares läuft derzeit, nachdem weder Westfalia noch Amazon irgendwelche Angaben in den Produktbeschreibungen machen und auch telefonisch keinerlei Angaben zu einer gegebenenfalls bestehenden Hersteller-Garantie machen konnten. Unbenommen dessen würde man sich im Falle eines vorzeitigen Batterieversagens dem Risiko aussetzen, den kompletten Rauchmelder ersetzen zu müssen, nur weil die Batterie fest verbaut ist. Ich empfehle dazu die Lektüre von Kunden-Rezensionen zu einschlägigen 10-jahres Rauchmeldern bei Amazon. Anders ausgedrückt, wäre der Hersteller/Vertreiber von seinen Angaben zur Produktqualität tatsächlich überzeugt, würde sich die Garantiezeit nicht nur auf gerade mal 30 % der angegebenen und damit zu erwartenden Lebensdauer beschränken, oder?

  2. super Beitrag und super Kommentar,

    ich bin momentan auch auf der Suche nach einer größeren Anzahl von 10-Jahres Rauchmeldern.
    Wichtig sind mir vor allem die vorgeschriebenen Testintervalle und die Garantiedauer. Die Testintervalle werden teilweise sehr schwammig beschrieben sind meiner Meinung nach aber wichtig um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Bei den verbauten Batterien verschweigen sich die Hersteller auch ziemlich. Meine Informationen beziehe ich aus den Handbüchern.

    Dafür habe ich schon die 2 bekanntesten ausprobiert:
    Fireangel st-620
    Testintervall: „regelmäßig“
    Garantie: 10-Jahre
    Batterie: Long-Life-Batterie

    EI 650
    Testintervall: „in regelmäßigen Abständen z.B. 1x im Monat“
    Garantie: 5-Jahre
    Batterie: Lithium

    Smartwares RM218
    Testintervaall:“wöchentliche Prüfung empfohlen“
    Garantie: 3 Jahre
    Batterie: 3V DC CR123A Lithium (nicht austauschbar)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*