Dattenrettung mit EaseUS – Data Recovery Wizard Free mal angetestet

Wer seine Daten versehentlich löscht, der hat ein Problem. Nicht selten, sind auf unseren Datenträgern wichtige Dokumente, schöne Erinnerungen oder andere Dateien gespeichert die wir benötigen. Wer einmal unbedacht, was in den Papierkorb schiebt, etwas löscht oder weg drückt – der mitunter ein großes Problem, weil meistens ist es dann zu spät es wieder rückgängig zu machen.

Schwerer Datenverlust ist bei großen Unternehmen eigentlich vorprogrammiert und dennoch können diese alle paar Minuten Sicherungskopien Ihrer Server, Computer und Festplatten erstellen, um dann im Notfall wieder den Ursprungszustand herzustellen und somit keine Daten zu verlieren.

Das Unternehmen EaseUS ermöglicht eine kostenlose Datenrettung mit der Software Data Recovery Wizard. Wir haben uns diese für euch mal angeschaut und stellen sie kurz vor, damit Ihr das wichtigste zum Thema Datenrettung und passender Software auf dem Schirm habt.

Datenrettung von Windows, Mac PC, Laptop und anderen Speichermedien – Wie geht das? Und wie kostenlos ist das überhaupt?
EaseUS Data Recovery Wizard Free 10.08 ist gerade auf der Hersteller-Seite kostenlos verfügbar. Und verfügt über einen vollwertigen Funktionsumfang für die Datenrettung privater Daten.

Die Software von EaseUS ermöglicht es Festplatten, externe Datenträger, USB-Sticks, SD-Karten, Digitalkameras, mobile Geräte durchzuchecken und verlorene Daten wieder ausfindig zu machen. Damit das gelingt wird die Software gestartet, dann scannt sie die unendlichen Weiten des jeweiligen Speichermediums, analysiert und bietet dann die Möglichkeit der Wiederherstellung. Entweder in Teilen und Abschnitten oder eben eine komplette Datenrettung.

Wer wirklich ein großes Datenproblem hat, der kann mit einem sogenannten Tiefenscan noch mehr formatierte, unzugängliche und versteckte Dateien auf seinem Gerät ausfindig machen, um dies dann mit einer Vorschau wiederherzustellen und diesen Scan dann durch Importieren oder Exportieren nachhaltig in der Systemwartung zu integrieren.

Versionsvergleich – Data Recovery Wizard free ist umsonst und bietet gute Hilfe!
Die kostenlose Software für Datenrettung kann 2 GB Daten wieder herstellen. Das ist für den normalen User ein solider Wert und für den Notfall besser als nichts. Ab der PRO-Version für 66,96 Euro ist das Volumen unbegrenzt. Ansonsten sind auch in der Free-Version alle Grundfunktionen, alle unterstützende Geräte und Dateitypen mit drin. Einzig allein der bootable Media-Service für den Notfall greift erst ab der PRO+WinPE-Version für 95,14 Euro. Aber die kostenlose Datenrettung funktioniert kostenlos ganz wunderbar und gut.

ease-datenrettung-backup




Weitere News

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.