Kategorie: Sonstiges

TIA von Siemens – effizientes Arbeiten in allen Prozessebenen für ein Projekt! (Sponsored Post)

Industrie 4.0 steht nicht nur für hochgradige Digitalisierung. Wie in allen Bereichen geht es der allgemeinen bzw. der Automobilindustrie vor allem um einen wichtigen Punkt. Nämlich der Effizienz. TIA heißt eigentlich Totaly Integrated Automation Portal und ermöglicht vollständigen Zugriff auf die gesamte digitalisierte Automatisierung. Da sind wir dann schon wieder bei der Effizienz. Kurz und einfach …

fernbedienung.one | Möge die eine Macht mit dir sein! Mit einer Fernbedienung dein Heimkino steuern!

Wenn ich den Blick durch mein Wohnzimmer schweifen lasse, dann zähle ich 5 Geräte, welche allesamt eine Fernbedienung benötigen. Da ergibt sich ein ganzes Sammelsurium an Eingabegeräten. Damit es möglichst einfach und mit einer einzigen Fernbedienung geht, halte ich zur Zeit Ausschau nach einer Universal-Fernbedienung mit der ich bequem alle Gerätschaften steuern kann. Hier hat mir …

Esonic CAM-3HD, Ihre neue Minikamera im Kugelschreiber

Manche technische Highlights, die Sie wahrscheinlich aus Krimis oder Spionagefilmen kennen, gibt es auch für den Privatgebrauch zu kaufen, und sie müssen nicht einmal teuer sein. Eines der besten Beispiele dafür ist die Esonic CAM-3HD, die Sie bei Spy Shop Berlin erwerben können. Dieser Kugelschreiber ist zunächst ein ganz normales Schreibutensil, aber mit einer kleinen Besonderheit. …

Yepzon One GPS-Locator: Neues Ortungsgerät für Menschen, Tiere und Co. [Vorgestellt]

Als nächste Vorstellung auf unserem Blog möchten wir euch den Yepzon One GPS-Locator vorstellen. Hinter ihm verbirgt sich ein neues Ortungsgerät das zum auffinden von Gegenständen, Tieren und sogar Menschen genutzt werden kann. Auf Reisen oder auch bei der Fernüberwachung kann ein GPS-Locator äußerst hilfreich sein. Per GPS- und GSM-Koordinaten lassen sich die Standpunkte des kleinen …

Stuart Cam HD WiFi Camera: Die Minion Überwachungskamera [Vorgestellt]

Beim Thema SmartHome gibt es verschiedenste Ansätze. Ist die Heizung aus? Sollen wir die Heizung aufdrehen per App. Haben wir das Licht ausgemacht? Wollen wir per Smartphone schauen, wer bei uns klingelt, ohne das wir zuhause sind? Es gibt viele Möglichkeiten. Die am meisten genutzte ist die Videoüberwachung mit einer IP Kamera. Hier kann man einen …