Kategorie: Sonstiges

Esonic CAM-3HD, Ihre neue Minikamera im Kugelschreiber

Manche technische Highlights, die Sie wahrscheinlich aus Krimis oder Spionagefilmen kennen, gibt es auch für den Privatgebrauch zu kaufen, und sie müssen nicht einmal teuer sein. Eines der besten Beispiele dafür ist die Esonic CAM-3HD, die Sie bei Spy Shop Berlin erwerben können. Dieser Kugelschreiber ist zunächst ein ganz normales Schreibutensil, aber mit einer kleinen Besonderheit. …

Yepzon One GPS-Locator: Neues Ortungsgerät für Menschen, Tiere und Co. [Vorgestellt]

Als nächste Vorstellung auf unserem Blog möchten wir euch den Yepzon One GPS-Locator vorstellen. Hinter ihm verbirgt sich ein neues Ortungsgerät das zum auffinden von Gegenständen, Tieren und sogar Menschen genutzt werden kann. Auf Reisen oder auch bei der Fernüberwachung kann ein GPS-Locator äußerst hilfreich sein. Per GPS- und GSM-Koordinaten lassen sich die Standpunkte des kleinen …

Stuart Cam HD WiFi Camera: Die Minion Überwachungskamera [Vorgestellt]

Beim Thema SmartHome gibt es verschiedenste Ansätze. Ist die Heizung aus? Sollen wir die Heizung aufdrehen per App. Haben wir das Licht ausgemacht? Wollen wir per Smartphone schauen, wer bei uns klingelt, ohne das wir zuhause sind? Es gibt viele Möglichkeiten. Die am meisten genutzte ist die Videoüberwachung mit einer IP Kamera. Hier kann man einen …

Was ist LTE – 4G – Long Term Evolution

In unseren aktuellen Angeboten bei Discountern berichten wir immer wieder von Tablet-PCs, Smartphones und einigen anderen Geräten die mit so genanntem LTE (4G) ausgestattet sind und mit diesem Artikel wollen wir euch einmal genauer aufklären, was diese Bezeichnung genau zu bedeuten hat. Hinter LTE (Long Term Evolution) steckt die vierte Generation (4G) des Mobilfunkstandard, der nach …

Energieeffizienzklassen – Energieverbrauchskennzeichnung: Stromplakette für Elektrogeräte

In diesem Beitrag möchten wir etwas näher auf die Energieeffizienzklassen beziehungsweise die Energieverbrauchskennzeichnungen eingehen, die man mittlerweile bei so gut wie allen Geräten vorfindet, die mit Elektrizität betrieben werden. Die Energieeffizienzklassen existieren bereits seit dem Jahr 1994 und stellen eine Bewertungsskala über den Energiebedarf und die Verbrauchseigenschaften dar. Die Energieeffizienzklassen sind in die Klassen G bis …