Wondershare Streaming Audio Recorder – Jetzt kostenlos testen und Online-Musik hören, abspielen und aufnehmen!

Ich bin früher noch mit Vergnügen in einen Plattenladen gegangen und habe mich mit neuer Musik eingedeckt. Das ging leider nicht jeden Tag, zu jeder Zeit und zu jedem Anlass. Heute ist es dank Spotify und Co. möglich sich zu jederzeit „seine“ Musik auf den PC, Mac, Tablet oder das Smartphone zu holen. Durch das streamen über das Internet muss man nicht mal viel Platz auf Festplatte (oder im Regal) haben. Alles was man für wirkliche gute und wichtige Möglichkeiten benötigt ist ein Tool wie zum Beispiel WonderShare Streaming Audio Recoder (Windows Version) bzw. den AllMyMusic (Mac Version).

Warum Tools wie den Wondershare Streaming Audio Recorder / AllMyMusic verwenden?
So schön wie das streamen von Musik, Podcasts, Spotify etc. auch sein mag. Wenn das mobile Datennetz „dünn“ ist oder das WLAN-Netzwerk im Internetcafé überlastet, schlecht oder nicht gut ist, dann hat man ganz schnell ein Problem sein Webradio, Podcast, Spotify-Playlist oder was auch immer an Stream-Inhalten abspielen zu können. Eine gute Möglichkeit dem zu entgehen ist der Streaming Audio Recorder. Mit Ihm kann man unter anderem Spotify Musik downloaden und all seine Musik verwalten bzw. mit einem Audio-Konverter entsprechend für die jeweilige Geräte-Verwendung (Smartphone, Tablet, PC, Mac) aufbereiten. Neben Spotify Musik Download gehen auch andere Dienste wie Simfy, Napster, Deezer, Rdio, Juke oder andere Streaming-Sites. Dabei werden die Audiosignale direkt von der Soundkarte am PC/Mac extrahiert und die Musik kommt somit 1:1 aus der originalen Quelle. Das bedeutet nicht nur gute Qualität sondern auch Funktionalität ohne das man immer im Internet sein muss. Das spart Datenvolumen und man kann auch ohne genervt zu sein und ohne Internet jederzeit seine Lieblingsmusik hören.

Jetzt kostenlos testen wie man Stream-Content aufnehmen, abspielen und ohne Internet verwenden kann!
Wir haben die Mac Version AllMyMusic getestet. Hier kann man Musik von iTunes Radio downloaden oder auch Rdio, Napster und Co. aufnehmen und direkt auf iPod, iPhone und iPad übertragen. Ergänzend dazu kann man Spotify-Musik direkt aus dem Tool auf CD Brennen oder konvertieren resp. einzelne Tracks diverser Streaming-Anbieter direkt zu iTunes hinzufügen und dann mit dem jeweiligen Apple-Gerät syncen. Die mächtige Funktionalität, kombiniert mit dem schicken Design und der intuitiven Handhabung des Tools gefallen uns sehr gut. Die Integrität in die Apple-OS-Landschaft gefällt und ebenso, weil Artist-Name, Album-Name, Albun-Cover und alle anderen relevanten Informationen automatisch mit in iTunes übertragen werden. So wird jede Musiksammlung vollständig, gut und sauber.

Nach dem kostenlosen Test muss man einmalig 24,99 Euro bezahlen, was wir mehr als fair finden für so ein umfangreiches Tool. Also worauf wartet ihr noch? Ab zum Online Streaming Musik aufnehmen bei Wondershare.de.

streaming

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.