speicher-markt.de – Seinen PC oder Laptop für vernünftiges Geld wieder flott machen?

Spätestens nach sämtlichen Software-Aktualisierungen nach Ostern oder bei der einen oder anderen Zocker-Session bzw. beim bearbeiten von Bildern, stellt sich die Frage: Darf es vielleicht ein bisschen mehr Leistung sein? Nur allzu schnell wünscht man sich dann zur neuen Digi-Cam, zum neuen PC-Spiel oder zur neuen Software auch einen schnelleren Rechner. Weil irgendwie ist die „alte Kiste“ ein wenig lahm. Doch wer jetzt voreilig für teures Geld ein neues komplettes Gerät kauft, der sollte über den Kauf von neuem Arbeitsspeicher nachdenken.

Der richtige Arbeitsspeicher sorgt für einen Leistungsschub!
Speicher ist nicht gleich Speicher. Zum einen sollte man sich Einblick verschaffen, welches Betriebssystem, welche Minimalanforderung benötigt und zum anderen sollte man sich bei entsprechenden Shops qualitativ guten Arbeitsspeicher kaufen. Eine gute Adresse ist hier www.speichermarkt.de. Dort findet man kinderleicht den passenden Arbeitsspeicher für sein Gerät, weil die Suche per Klick und großer Modellauswahl bzw. durch die Eingabe der Gerätenummer schnell, einfach und zielführend ist. So hat man im Handumdrehen den richtigen Arbeitsspeicher gefunden.

Der Einbau von Arbeitsspeicher gelingt mit Geduld und Sorgfalt jedermann!
Sicher ist: Der Einbau bzw. die Erweiterung von Arbeitsspeicher benötigt Zeit. Es ist also nicht innerhalb von 5 Minuten getan. Dabei ist für der Einbau nicht tiefes technisches Fachwissen notwendig, vielmehr benötigt man Geduld und Sorgfalt die vielen Gehäuseschrauben zu lösen, zu sortieren und für den Zusammenbau beisammen zu halten. Hat man sich bis ins Innere vorgearbeitet, funktioniert dort alles per einfachem stecken und klicken. Danach heißt es wieder sorgfältig zusammenschrauben und zur Sicherheit vor dem Einschalten nochmals überprüfen und dann ist in den meisten Fällen die Arbeitsspeicher-Erweiterung auch schon erfolgreich getätigt. Sinnvoll ist in jedem Fall sich mit Tipps und Tricks per Internet oder mit Freunden über dieses Thema zu informieren, bevor man blind drauf losschraubt.

Der richtige Speicher macht reicher an Leistung
Wer sich bisher nur für Arbeitsspeicher bzw. RAM interessiert hat um seinen Rechner wieder flotter zu machen, der kann darüber nachdenken in Kombination dazu, seinen Rechner mit einer SSD-Platte auszustatten. Auch hier kann man per Do-it-Yourself nochmals viel Leistung freisetzen, wenn man z.B. den alten Laptop von der herkömmlichen Festplatte befreit. Weil ohne Lese-Schreibe-Kopf kann ein Laptop schneller auf Daten zugreifen, wird leiser und arbeitet effizienter.

Den neuen Speicher zur neuen Leistungsentfaltung des eigenen Rechners findet man unter: www.speichermarkt.de

speichermarkt

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Ein Kommentar to “speicher-markt.de – Seinen PC oder Laptop für vernünftiges Geld wieder flott machen?”
  1. manfred briese 25. Juni 2016

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.