smartcityapphack.com | Online-Wettbewerb für Entwickler und Programmierer mit 150.000 Euro Preisgeld (Sponsored Post)

Okay. Sagen wir mal so. Wer an Programmierung und Entwicklung von Software, Apps oder Online-Lösungen denkt, der hat immer das Bild von diesen Nerds im Kopf. Solche Freaks, die halt immer zu Hause im Dunkeln sitzen und nie raus gehen. Fakt ist, dass die Entwicklung, als auch die Programmierung für IT-Lösungen und Online-Produkten wird immer wichtiger.

Wir leben nun mal im Zeitalter von Digitaler Evolution, in der Big Data, Integration von Lösungen und die IT eine wichtige Rolle spielen. Damit dies entsprechend gefördert wird und zielführend wir, gibt es Wettbewerbe wie der von SMART CITY APP HACK und FIWARE.

Was ist dieses SMART CITY APP HACK und FIRWARE?
Smart City App Hack ist eine Initiative, welche gefördert wird (von der Stadt Barcelona) um Innovationsprozesse zu fördern.

FIWARE stellt API´s zu Verfügung die einfach aber dennoch leistungsfähig sind. Diese API´s (Programmierschnittstellen) erleichtern die Entwicklung von intelligenten Applikationen aus verschiedensten Branchen.

Gemeinsam haben diese beiden Partner das Ziel in den Bereichen Energie, Mobilität, Kollaboration Tourismus und Einkaufen Lösungen aufzuzeigen die gewinnberingend in den Digitalisierungsprozess passen.

Der Wettbewerb ist wichtig und bietet spannende Preise!
Die Teilnahme am Wettbewerb eignet sich Entwickler, Start-Ups, Unternehmen oder auch einfache Bürger wie du und ich. Es sollen eben innovative Dienstleistungen und hochmoderne Lösungen erarbeitet werden, welche speziell in urbanen Räumen als besonders gut geeignet sind.

Unter anderem wird dabei eine Teilnahme am FIRWARE Accelerator Programm angeboten. Wert sind 100.000 Euro.

Ebenso sind Preise in Höhe von 10.000 Euro ausgeschrieben mit zusätzlicher Aufmerksamkeit auf dem Expo World Congress 2015. Dort sind 400 Städte vertreten die an urbanen, IT-gestützten Lösungen interessiert sein werden.

Präsentation der Lösung auf dem Mobile World Congress 2016 steht ebenfalls auf der Preisliste. Die Steilvorlage um sich, seine Idee und seine Gedanken an eine hochinteressierte Zielgruppe heranzutragen.

Man sieht es Smart City App Hack verfolgt nicht das Ziel einmalig mit Preisen zu aktivieren. Der Gedanke der hinter den Preisen steht ist ganzheitlich und weitblickend.

Die Informationen zur Teilnahme-Bedingungen findet ihr auf dieser Website.

Nachfolgend noch Links, die dazu dienen den Smart City App Hack genauer anzuschauen:

smartcity

Gesponserte Artikel

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.