Qixxit: Neuer, smarter Mobilitätsberater der Deutschen Bahn (Sponsored Post)

Ein kleiner Zwerg mit Kampfmontur in der Hauptstadt? Ist das da wirklich ein Zwerg mit Axt mitten in Berlin? Oder hat sich der „Hobbit: die Schlacht der fünf Heere“ verlaufen? Die Kampagne #luckyzwerg zum offiziellen Launch von Qixxit sieht schon mal nice aus. Das Video dazu ist auch wirklich nice inszeniert. Und irgendwie erinnert mich dieser kleine bewaffnete Zwerg mit seiner Streitaxt daran, wie ich es jeden Morgen, jeden Tag und eigentlich immer tun muss. Die Streitaxt bei mir mein Smartphone und ich bin der kleine Zwerg.

luckyzwerg2

Mein Smartphone als Axt dient dazu, mich im Chaos der Städte zu verteidigen, wenn ich mal wieder auf der Suche nach den für mich besten Abfahrts- und Ankunftszeiten bin, damit ich pünktlich im Büro lande oder damit ich weiß welches Verkehrsmittel ich nehmen muss, damit ich zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Ort komme. Ja ihr lest richtig, wenn ich das tue, dann fühle ich mich wie dieser Zwerg in der Kampagne #luckyzwerg. Irgendwie klein und verloren, weil ich im Lärm und der Hektik der Stadt schier untergehen zu vermag, aber mit mächtigen Werkzeugen ausgerüstet, die dafür sorgen könnten, dass alles viel einfacher, viel besser und viel cooler funktioniert. *Trommerlwirbel* und ein bisschen Feen-Staub plus #luckyzwerg ergibt Qixxt – mein persönlicher Mobilitätsberater! DANKE Deutsche Bahn für diese Initiative!

Was ist Qixxit? multimodale Mobilität ganz einfach gemacht!
Bitte was für eine Mobilität? Der Klotz mit dem „multimodal“ ist eigentlich was ziemlich cooles und es ist eigentlich das, was wir als jüngere Menschen nur allzugerne machen. Sowieso in Zeiten wie diesen. Es ist das Zusammenbringen von vielen unterschiedlichen Verkehrsmitteln und eine intelligente Nutzung dieser zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen. Qixxit ist dabei eine Möglichkeit alles gebündelt abzufragen – ohne viele verschiedene Insellösungen und Webseiten, wie regionale Verkehrsverbünde, Mietwagen- und Car-Sharing-Anbieter und Co. Qixxit macht das ganz alleine auf deinem Laptop, deinem iPhone oder deinem Galaxy. Mit einem Knopfdruck zeigt mir Qixxit genau den Weg, mit allen zur Verfügung stehenden Verkehrsmitteln die für mich optimal sind. #luckyzwerg #gailershayce

Wie funktioniert Qixxit? Einfacher als du bisher gedacht hast! Garantiert.
Mein Leitsatz für alle anstehenden Aufgaben ist immer: Anvisieren, isolieren und dann eskalieren! So ähnlich funktioniert das auch bei Qixxit: Egal ob auf Desktop oder per App auf Smartphone oder Tablet. Einfach das Ziel eingeben oder aus den gespeicherten Favoriten auswählen. Danach zeigt Qixxit die Verbindungs- und Reisemöglichkeiten mit ALLEN DENKBAREN VERKEHRSMITTELN so dass DU ALLEIN aussuchen kannst, ob du lieber mit dem Auto, mit dem Zug, mit der Bahn, vielleicht auch mit dem Flugzeug oder ganz einfach zu Fuß dort hin kommst. Unterwegs begleitet dich Qixxit in Echtzeit und bei Umstiegen und Verspätungen wenn du mit der Bahn und Co. reist.

So einfach ist Qixxt! Und seit ich das weiß, fühle ich mich wie ein kleiner starker Zwerg, wie eben dieser kleine Kampfzwerg in der Kampagne #luckyzwerg.

luckyzwerg

Sponsored Post von Deutsche Bahn

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.