Onkel-Zoom.com | Wer Fotos liebt, der muss hier vorbeischauen – DIY und Kaufberatung auf einem Portal!

Heute widmen wir uns einem neuen Portal, welches wir gefunden haben. Es handelt sich um onkel-zoom.com, welches wir liebevoll Onkel Zoom nennen. Liebevoll deshalb, weil Onkel Zoom all das auf schöne Art und Weise ins rechte Licht rückt, was uns in Sachen Fotografie, Ausrüstung, Foto-Technik und Co. wichtig ist. Ihr wisst ja, das wir das eine oder andere Mal über neue Digi-Cams, Fotogeräte berichten und natürlich auch ein Thema weil moderne Smartphones durchaus auch anspruchsvolle Fotos machen können.

Onkel Zoom ist ein Online-Portal für Foto & Video. Entsprechend dazu finden sich viele interessante Dinge, die uns doch neugierig machen und uns dazu bewogen haben darüber zu berichten. Im Grunde findet Ihr hier exklusive Angebote mit guten Preisvorteilen von ausgesuchten Partnern.

Ein Beispiel? Ja gerne – Checkt mal den Top-Deal von Onkel Zoom. Ebenfalls spannend ist der Kamera-Berater, der euch hilft anhand Budget, Vorstellungen und Aufnahmebereiche die passende Cam für euch zu finden. Zu guter letzt und für uns ein wichtiger Teil ist der Blog-Bereich in Magazin-Form. Hier finden Fotographen spannenden Content, der sehr gut hilft bestimmte Projekte besser zu machen. Zum Beispiel Schwarz-Weiß-Bilder mit Lightroom entwickeln oder haufenweise Quicktips die direkt umsetzbar sind.

Der Kameraberater | Hier finden Einsteiger, Amateure und Profis was sie brauchen
Besonders angetan sind wir vom Kamera-Berater. Am Anfang dachten wir es ist ein kurzer und lustiger Einstieg in die Produkt-Deals die über Onkel-Zoom angeboten werden. Aber genauer hingeschaut, findet man hier echt seine Kamera-Empfehlung. Nach kurzer Abfrage über unsere „bisherigen Fotoerfahrungen“ und unsere Anliegen an die Kamera setzt ein ziemliches smarter Produkt-Auswahl-Algorithmus ein der unsere Parameter mit den Produkten abgleicht und das Ergebnis beschreibt ein Produkt mit all unseren Wünschen vor. Sehr gut gemacht diese Produktberatung vom Onkel Zoom

Onkel Zoom | Was steckt dahinter? Was ist das Fazit?
Hinter Onkel Zoom steckt ein recht junges Unternehmen namens Zoom Social Commerce GmbH aus Düsseldorf. Auch wenn die Jungs ganz am Start sind, was sie geleistet haben mit Ihrem themenbezogenen Magazin-Portal ist echt sehenswert. Wer zum Thema Foto & Video fundierte Informationen sucht und „seine nach Bedürfnissen zugeschnittene“ Produkte an einem Platz finden möchte der ist bei Onkel Zoom ganz richtig.

Insgesamt ist Onkel Zoom nicht nur einen Besuch wert. Vor allem wenn man mit praktischen Tipps seine künstlerische Weiterentwicklung fördern möchte. Fast täglich gibt es neue Posts. Eben sehr praxis-orientiert und gleich umsetzbar. Wünschenswert wäre eine bessere Unterstützung auf mobilen Geräte wie Smartphone und Tablet, dann könnte man eben direkt in der jeweiligen Situation nochmal nachschauen was zu tun wäre. Bzw. ich würde Onkel Zoom auch auf dem Weg zur Arbeit und Co. konsumieren. Aber das ist eine Kleinigkeit.

onkelzoom

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.