NAS-Lösungen von Western Digital – My Cloud EX2100 & EX4100 kommen ready to run (Sponsored Post)

wdlogoGroße Datenmengen, viel Equipment, viel Kreativität – Da kann man schon mal durcheinander kommen. Sowieso wenn man viel mit Fotos, Videos und anderen Daten arbeitet welche erst in der Summe dafür verantwortlich sind, das Kreativität entstehen kann. Datensicherung und die zentrale Medienverwaltung sind deshalb Schlüssel-Faktoren, die man als Anwender braucht, damit kreatives Arbeiten gelingt und ohne Kollateral-Schäden oder Super-GAUS auch längerfristig funktioniert. Der Markt an NAS-Systemen (Network Attached Storages) ist gut gefüllt, allerdings sind die 2 NAS-Modelle My Cloud EX2100 und My Cloud EX4100 von Western Digital spannende Lösungen für alle Anwender die einfach, gut, sicher und schnell eine Strategie zur zentralen Datenspeicherung im Netzwerk suchen.

Solide, Schnell, sorgsam – My Cloud Modelle sind sorglos-Pakete für Back-Up-Strategie
Das beste System zur Datenverwaltung und zum Medienmanagement auf mehren Geräten kollabiert irgendwann. Oft ist es der Anwender der versehentlich Daten auf bestimmten Geräten löscht, manchmal ist es der Laptop, die Speicherkarte oder die Kamera die irgend etwas machen oder sich verabschieden und dann heißt es „Ade ihr lieben Daten“. Da sind die besten Fotos, Momente, Ideen und Überlegungen auf einmal hinüber und der Frust ist so groß dass garantiert jeder Fotograph, Pixel-Schubser oder andere kreative Kopf erst mal eine Blockade haben wird.

Wer mehr als einen Festplattenspeicher benötigt und zudem noch ein Ausstattungsniveau, welches bis zu 24 TB erreicht und optional 2Bay oder 4Bay haben möchte der kann sich mit den NAS-Lösungen WD My Cloud EX2100 und WD Cloud EX4100 nur was gutes tun.

wdfMyCloud_EX2100

My Cloud EX2100 und My Cloud EX4100 in der Übersicht:
Der Fokus von WD ist mit den Modellen breit angelegt. Ob privater Anwender der seine Foto-, Video-, Musik-Daten oder andere Daten zentralisieren möchte und durch integrierte Cloud-Lösungen überall und mit jeglichen Endgeräten Zugriff auf seine Daten haben möchte oder eben für zuverlässige, gute und vom Handling einfache Datensicherung für kleine Unternehmen. E ist alles an Bord, was die Arbeit mit einem NAS-System komfortabel, gut und verständlich macht. Von Sicherungsoptionen, über Zugriffsrechte, App-Steuerung oder sogar eine sekundäre Stromversorgung als „Reserve“. Auch ganz gut – One-Button-Datensicherung – Hier wird mit einem Knopfdruck eine Datensicherung von externen USB-Geräten gemacht.

Die beiden NAS-Systeme von WD werden vorinstalliert geliefert und man hat bereits nach wenigen Minuten ein professionelles System mit dem man seine Daten sichern kann.

Mehr Infos gibt es hier bei Western Digital.

wdfMyCloud_EX4100

Sponsored Post von Western Digital

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.