mikrowelle-tests.info | schnell und einfach gesund ernähren dank Mikrowelle!

Die Mikrowelle ist aus Küchen nicht mehr weg zu denken. Selbst wenn dieses Gerät als fester Bestandteil in der Küche oftmals einen Ruf hat, der auf „schlechtes“, schnelles und vor allem ungesundes Essen ausgelegt ist. Das stimmt definitiv nicht! In der Mikrowelle lassen sich viele spannende Gerichte zubereiten die für Sportler, Ernährungsbewusste und eine gesunde Lebensweise bestens geeignet sind!

Eine Mikrowelle erhitzt nicht nur Speisen. Sie kann noch viel mehr. Zum Beispiel Dampfgaren oder Grillen. Wenn man dies in Betracht zieht, dann eröffnet sich danke der Mikrowelle eine Essenkultur die genau den Nerv der Zeit trifft und so wird die Mikrowelle ganz schnell ein freundlicher Küchenhelfer, der uns davon befreit ohne großen Aufwand gesund und vollwertig essen zu können.

Beispiele für Mikrowellen-Gerichte gefällig? Von Locker-Flockig Frühstück bis Rühr-Ei!
Haferflocken, Milch, Kürbispüree und Kürbiskerne und natürliche Süßungsmittel in einer Schale anrichten und vermengen und dann 1 bis 3 Minuten erhitzen. Fertig ist das locker-flockige Frühstück, dass in einen guten Start hilft und garantiert besser schmeckt als Papp-Cornflakes.

Was ich ziemlich nice finde: Rühr-Ei in der Mikro. Ja das geht auch ohne Herd. Wie? Na so: Eier wie gewohnt vermengen. Dazu Cheddar-Käse, Pfeffer, Salz und rühren. Danach auf höchster Mikrowellen-Stufe erhitzen für ca. eine Minute lang. Anschließend nochmal umrühren und dann für ca. 2 Minuten erneut in die Mikro. Mit geriebenem Käse serviert hat man innerhalb von 5 Minuten ein gutes Frühstück.

Es gibt noch viele andere Gerichte, aber spannend auch: Welche Mikrowelle soll es sein?

Mikrowellen-Kauf | Was für eine Mikrowelle kaufe ich und wie schneidet sie in Tests ab?
Da die Mikrowelle ein echtes Massenprodukt ist, gibt es auch eine große Auswahl am Markt. Dadurch fällt die Orientierung manchmal schwer. Als grundlegende Orientierung sollte man sich überlegen, welches Anwendungsgebiet die Mikrowelle haben soll?

  • Brauche ich eine Mikrowelle für gelegentliche Erwärmung von Speisen? Bin ich Single und will mir immer schnell was zum essen machen?
    Ganz klar – hier reicht ein ein günstiger Mikrowellenherd ohne Zusatzfunktionen voll und ganz aus.
  • Möchte ich eine Mikrowelle, die schick ausschaut und darüber hinaus in der Lage ist eine ganze Familie mit schnellem, gutem und gesunden essen zu versorgen?
    Auch hier gibt es bis 100 Euro wirklich gute Geräte.

Insgesamt kann man als Käufer mit einer Mikrowelle und integrierter Grill-Funktion alles richtig machen und die Auswahl zur Erstellung von Gerichten aus der Mikrowelle steigt zusätzlich.

Wer genau einen Mikrowelle Test lesen möchte kann zum Beispiel auf mikrowelle-tests.info zu den wichtigsten Geräten am Markt ausführliche Tests finden.

mikrowellen-test

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.


2 Kommenare to “mikrowelle-tests.info | schnell und einfach gesund ernähren dank Mikrowelle!”
  1. Martin 9. April 2016
  2. Henry 11. September 2016

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.