Holiday Inn Express präsentiert – den „Emojikette Guide“ für das Business [Sponsored Post]

Laut einer Forsa Umfrage finden 84% der befragten Erwerbstätigen, dass Smiles und Co. die digitale Kommunikation auflockern. Und ja, ich als eher junger Mitarbeiter finde es ziemlich cool, wenn ich von meinem Chef eine Email bekomme, in dem er mich mit Smileys für bestimmte Dinge lobt. Doch gerade junge Nutzer neigen – aus Macht der Gewohnheit – es mit den Emoji-Symbolen zu übertreiben, erzählen nur mit diesen Symbolen sogar ganze Geschichten. Das ist in der Business-Kommunikation ein schmaler Grad.

Holiday Inn Express hat die Businesstauglichkeit der Symbole geprüft und die Ergebnisse für seine Gäste in einem „Emojikette Guide“ zusammengefasst. Dieser amüsante Leitfaden zeigt Business-Reisenden, wie sie ihren Kollegen und sogar dem Chef mit wenigen Symbolen viel mitteilen können und so Zeit sparen. Ziemlich cool von Holiday Inn Express ist dabei: Seit Mai können die Tipps des Guides in allen Hotels in Deutschland und Schweiz getestet werden, weil dort ist WLAN in den Häusern bei Übernachtung inklusive.

DoktorAllwissend

Die Aktion von Holiday In Express und bringt Generationen zusammen!
Der „Emojikette-Guide“ von Holiday Inn Express ist zum einen eine sehr coole Aktion Business-Reisenden zu zeigen wie die Moderne Geschäftsreise heutzutage funktioniert. Nämlich mit Inklusive-WLAN im Hotel und genau das bietet Holiday Inn Express in seinen Häusern an. So kann der Moderne Geschäftsmann auf Reisen seine Emails checken, Daten im System ergänzen und sich oftmals auch umfassend über sein Projekt bzw. über seine Reise informieren.

Das Holiday Inn Express mit Ihrem Guide verschiedene Generationen im Daily business zusammenführt ist dabei ein sehr interessanter Nebeneffekt. Zum einen lernt die jüngere Generation den maßvollen und durchaus respektvollen Einsatz von den sogenannten Emojis und die ältere Generation, wie Vorgesetzte, Chefs und Kollegen erhalten einen Einblick wie die Jüngeren heutzutage mit wenigen Worten viel effizientes sagen. Dies kann gerade beim Abarbeiten von Emails, Terminen oder Berichten eine echte Arbeitserleichterung sein.

Über Holiday Inn Express:
Holiday Inn Express gehört zur InterContinental Hotels Group (IHG) und ist mit mehr als 2.000 Hotels weltweit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken. Holiday Inn Express möchte mit dem Prinzip „Einfach clever. Genau richtig“ den Reisenden Angebote machen, die das Reisen einfacher machen. Dazu gehört auch das WLN in allen Hotels in Deutschland und der Schweiz inklusive ist. Damit setzt Holiday Inn Express vor allem im deutschsprachigen Raum endlich ein Zeichen für mobiles arbeiten. In vielen anderen Ländern ist WLAN bei Hotelaufenthalt nämlich schon Standard-Service und ich persönlich finde es hervorragend das Holiday Inn Express auf in Deutschland und Schweiz dafür einsetzt. Denn wir wissen alle: Wir arbeiten heute nicht mehr nur 8 Stunden im Büro und der Messebesuch hört nach der Messe in den meisten Fällen eben nicht auf.

Mehr Infos dazu: Website von Holiday Inn Express / Facebook von Holiday Inn Express / Twitter von Holiday Inn Express

P.S. ein Blick auf die Social Media Präsenz von Holiday Inn Express wird belohnt mit Sightseeing-Tipps, Sonderangeboten und Co.!

Sponsored Post von Holiday Inn Express

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.