Der Dell Tumbler für IT-Boys. Humor ist der Weg zum Ziel! [Sponsored Post]

Jeden Tag stelle ich mir vor, wie es wohl wäre Situationen aus dem Arbeitsalltag in Form von Comedy darzustellen. Wie oft ich an meine Lieblingsserie Stromberg denken muss, wenn ich morgens die heiligen Hallen meines Arbeitsplatzes betrete und wie typisch die Situationen sind, die das (Job-)Leben so schreibt.

Dell präsentiert „Tough Enough“ – Mitmachen und gewinnen!
Auf der Tumblr Plattform von Dell gibt es unter toughenough.tumblr.com endlich mal eine Anlaufstelle für alle ITler, die tagtäglich ernste und wenige ernste Anliegen, Probleme, Totalausfälle und Fragestellungen mental bearbeiten müssen. Das ganze ist so sehenswert, lustig und gut gemacht, dass wir uns den Tumbler gleich mal in die Favoriten gezogen haben. Eine kleine Kostprobe, wie gut das ganze gemacht ist, gibt es hier in einer Folge zu sehen:

Na? Das ist doch total lustig. Ich verschütte jetzt noch meinen Kaffee wenn ich an das Video denke. Übrigens auf dem Dell Youtube-Channel gibt es noch weitere Folgen dazu und der toughenough.tumblr.com berichtet ebenfalls immer wieder über sehr coole Stories.

Und jetzt aufpassen und mitmachen: Der Content, der uns vor Lachen Pipi ins Auge zaubert, der ist nicht etwas erfunden. Nein. Es sind echte Stories, von echten Usern und Dell ruft auf, eigene DAU-Erlebnisse aus unserem Arbeitsalltag zu erstellen. All eure Erlebnisse aus dem IT-Berufsleben werden dann anonymisiert und nach einer Prüfung auf toughenough.tumblr.com geteilt.

Die Jury wählt jede Woche unter den hochgeladenen Erlebnissen einen Gewinner und der und jetzt *trommelwirbel* bekommt ein nagelneues Alienware Gamer-Notebook. Wenn das nicht geil ist oder? Aber es kommt noch besser: Die Story, welche im Gesamten am besten bewertet wurde bekommt einen Kühlschrank voll mit Snacks und Getränken für die Abteilung. Außerdem gibt es noch einen Meme-Generator mit Bildszenen aus dem o.g. Dell Youtube-Channel.

Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy – Und recht hat Dell!
Ich sag das nicht einfach so. Die Kampagne, die Idee und vor allem die Inszenierung von Dell und toughenough.tumblr.com sind wirklich eine Bereicherung. Seit ich die Aktion kenne, bin ich nicht mehr so dem Wahnsinn nah, weil ich weiß, ich bin als ITler nicht alleine mit den Problemen.

Mehr Infos unter: toughenough.tumblr.com oder ihr besucht Dell auf Facebook, auf Twitter und auf Youtube.

dell tumbler

Sponsored Post von Dell

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.


Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.