David Hasselhoff und F-Secure: Looking for Freedome – Ein App für die digitale Freiheit und Sicherheit! [Sponsored Post]

Die Gemeinsamkeiten liegen auf der Hand: Vor 25 Jahren landete Hasselhoff mit Looking for Freedome einen Hit und die finnische Firma F-Secure hat vor 25 Jahren begonnen sich um Internet-Sicherheit und Datenschutz zu kümmern. Kein Wunder das die beiden in 2014 gemeinsame Sache machen. Auf der re:publica 2014 erfolgte mitsamt Keynote, David Hasselhoff vor Ort mit Mikko Hyppönnen von Security-Spezialist F-Secure. Das war was. Ja, es war was ganz großes.

Es geht um #digitalfreedom und darum das wir als Anwender, User, Surfer und eigenständige Person nicht resignieren gegenüber Massenüberwachung, digitaler Verfolgung, digitaler Kolonialisierung und vor verbotener Meinungsfreiheit. All das wird im world wide web kontrolliert, protokolliert, manipuliert und missbraucht. Was David und Mikko dazu zu sagen haben seht ihr hier:

David Hasselhoff wirkt bei #digitalfreedom sicher als Testimonial mit weil sein schockierendes Burger Video vor 6 Jahren ein tiefer Eingriff in seine Privatsphäre und somit seine digitale Freiheit war. „Jeder hat etwas zu verbergen, was keiner sehen soll“ – meint er heute darüber und F-Secure hat nun nicht nur für David, sondern für uns alle mit der App Freedome für iOS und Android eine Grundlage geschaffen.

Freedome – VPN-Lösung für digitale Sicherheit und digitale Freiheit
Die App Freedome besteht aus 2 Bereichen: Einer App, die dafür sorgt das Schutzmaßnahmen aktiviert und konfiguriert werden und das ganz einfach und simpel. Der andere Bereich ist ein VPN-Dienst, der via Tunnel auch den Traffic unter die Lupe nimmt und ggf. blockiert. F-Secure ist es bei Freedome ein Anliegen gewesen, das Ganze so simpel wie möglich zu machen. Ins Augenmerk fällt nach dem Start sofort der große Button in der Mitte, der den aktuellen Status zeigt. An oder Aus oder via Button selektiv den VPN einschalten oder einzelne Features aktivieren und deaktivieren – So einfach geht digitale Sicherheit und digitale Freiheit.

Die App kann man derzeit 7 Tage kostenlos testen, weitere Infos dazu findet man hier. Mehr Infos findet man unter: #digitalfreedom im www, Die App FreedomeF-Secure auf FacebookF-Secure auf TwitterF-Secure auf Youtube

Switch on Freedom

Sponsored Post von F-Secure

Weitere Informationen und Hilfe

Support, Kontaktadressen, Gebrauchsanleitungen, Bedienungsanleitungen und Hilfe zu den genannten Angeboten findest Du auf der Hersteller und Service-Seite und hier gibt es Informationen zum Thema Energieeffizienzklassen. Weitere Bewertungen, Tests und Reviews, Meinungen und Videos zu diesem Angebot koennen bei den Kommentaren abgegeben werden.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.